Saisoneröffnung 2019

 

Frühling lässt sein blaues Band ....... Mit diesem ersten Vers aus einem Gedicht von E. Mörike wurden wir an die bevorstehende Saisoneröffnung erinnert.

 

Am Samstag, 6. April war das blaue Band nicht sehr breit aber zumindest regnete es nicht. Zu unserer grossen Freude fanden sich 27 Mitglieder und Gönner nach 13:00°h auf dem Platz ein. Pünktlich um 13.30 h begrüsst der Präsi die Anwesenden und eröffnet das Apéro. Dieses wird von Meini Landolt gespendet, welcher allerdings selbst nicht anwesend ist. Wir danken dem edlen Spender und gratulieren herzlich zum Geburtstag.

 

Nach dem Apéro packen 24 Spielerinnen und Spieler ihre Kugeln aus zur Eröffnung der Outdoor-Saison. Auf 6 Plätzen wir konzentriert und mit wechselnden Gegnern gespielt. Einzig das Knattern der Roteren der an- und abfliegenden Helikopter unterbricht die ruhige Stimmung.

 

Gegen 17:00 h löst sich die gemütliche Runde nach und nach auf.

 

Herzlichen Dank allen Teilnehmern und Helfern.

 

Es bleibt zu hoffen, dass auch die kommenden Anlässe und Trainings so rege besucht werden.

 

 

 

Herbert Weber

 

Aktuar PCV