Spielabend mit der Männerriege des TV Seen vom 24. April 2019

 

 

 

Seit 2014 ist der Spielabend mit der MR des TV Seen in den Frühlingsschulferien fester Bestandteil. Zum 6. Mal kann der Präsident 15 Männerriegeler und 9 SpielerInnen des PCV begrüssen und um 17:30 h den Apéro eröffnen. Begegnungen bekannter Gesichter aus früheren Zeiten  - mit anderen sportlichen Aktivitäten – lösen Freude aus und es werden Erinnerungen ausgetauscht.

 

Anschliessend werden Kugeln an die Gäste verteilt und Othmar nimmt die Team – und Gruppeneinteilung und Platzzuweisung vor. Die Teilnehmerzahl ermöglicht das Spiel in Doubletten, verteilt auf 6 Plätze bzw. Bereiche unseres Areals.

 

Mit Eifer, wird um Punkte gekämpft. Bekannte und neue Talente unter den Turnern scheinen auf. Eine Kugelabgabe als tänzerische Baletteinlage ist zwar nicht ganz regelkonform, löst aber wohlwollendes Schmunzeln aus.

 

Nach dem Spiel sitzen wir noch gemütlich zusammen im Restaurant Lindhof und stärken uns mit Spiis und Trank.

 

Hoffentlich ist es uns gelungen, beim einen oder anderen Turner die Freude am Pétanque-Spiel nachhaltig zu wecken. Wir freuen uns auf neue Mitglieder.

 

 

 

Herbert Weber

 

Aktuar PCV