Saisonschlussturnier vom 7. Oktober 2023

Der Herbst ist spürbar an den etwas kühleren Temperaturen, Zeit also für den offiziellen Abschluss der Outdoor-Saison. Der Wettergott ist uns wohlgesinnt.

Um 9:00 h warten 20 SpielerInnen und einige Helfer ungeduldig auf die Auslosung. Jede/r Spieler/in zieht einen Papierstreifen. Auf dem sind seine Nummer und für alle 4 Spielrunden die jeweiligen Spielplatz-Nummer angegeben, nebst einem Buchstaben A oder B. Die Spieler mit den jeweils gleichen Buchstaben spielen zusammen.

Gespielt wird dann auf zwei Plätzen neben und zwei Plätzen hinter dem Kindergarten.

Beim Apéro nach den zwei morgendlichen Spielrunden stossen auch Rita und Hanspeter zu uns. Anschliessend wartet ein ausgezeichnetes Mittagessen – „Rösti u Gschnätzlets“ - im Lindhof auf uns. Kaffee und Kuchen gibt’s danach wiederum in unserer Festwirtschaft.

Gestärkt und in guter Stimmung werden die beiden Spielrunden bestritten. Gespannt sind alle auf die Auswertung der Ergebnisse durch Jolanda und Andi. Welche Spieler bestreiten den Halbfinal und den Final?

Halbfinalisten sind: Esther Müller gegen Herbert, Esther Scherrer (spielt für Ruedi Scherrer) gegen Röbi Müller.

Im Final spielen Esther Scherrer gegen Herbert Weber

Nach Rangverkündigung und Preisverleihung lichten sich die Reihen. Ein schöner Tag mit fairen Spielen findet seinen Abschluss.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern und Gästen, insbesondere den Organisatoren, Festwirten, Kuchenbäckern und sonstigen Helfern für ihren Einsatz.

Herbert Weber

Rangliste Schlussturnier 2023

1.      Herbert Weber

2.      Esther Scherrer (für Ruedi)