PCV Saisoneröffnung 22. April 2023

Ja, die Terminverschiebung vom 15. auf den 22. April hat sich gelohnt. Wetter und Temperatur sind so wie wir uns dies zur Eröffnung der Freiluftsaison wünschen. 22 Teilnehmer – wovon 9 Spielerinnen und 9 Spieler – kann der Vize willkommen heissen und das von unseren beiden Esther bereitgestellte Apéro eröffnen. Unser Turnierleiter, Andi, hat wiederum eine überraschende Auslosungsart mittels Jasskarten bereit. So ergeben sich 6 Doubletten (Dame/Herr) und 2 gemischte Tripletten. Auf vier Plätzen spielen wir 3 Runden. Nach der ersten Runde werden Plätze und Gegner gewechselt nach ihren Ergebnissen. Bereits ist eine gewisse Turnierstimmung spürbar. Nach der zweiten Runde mit einem sinngemässen Wechsel gibt es eine Pause. Sandra und Sylvia spendieren eine Flasche Pastis, vom Besseren, welche uns sehr mundet und kräftigt für die dritte Spielrunde. Im «Finalspiel» setzen sich Doris Bossi und Herbert gegen Esther S., Bruno und Andi durch. Kurz nach 16:00 h sind die «offiziellen» Spielrunden beendet, am Himmel ziehen Wolken auf.  Einige, teils weitgereiste Teilnehmer treten die Heimreise an.  Ein paar Unverzagte wagen noch eine Zusatzrunde.  Der Saisonauftakt, wenn auch etwas verspätet, ist gelungen. Es ist schön nach der längeren Winterpause die vertrauten Gesichter wieder zu sehen und in entspannter Atmosphäre die Kugeln rollen zu lassen. Danke allen Teilnehmern für ihr Erscheinen, auch von weit her (Brigitte und Michele) und den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz.

Herbert Weber Aktuar

Teilnehmer: